Restaurant Stadt Hamburg

Stadt HH

Frohe Kunde gibt es vom Restaurant Stadt Hamburg zu berichten, das nun endlich wiedereröffnet wurde. Übernommen hat es das Ehepaar Guder aus Berkamen in der Nähe von Dortmund.
Carsten Guder hat einige Jahre ein Restaurant in seiner alten Heimat betrieben, doch die wirtschaftliche Entwicklung im Ruhrgebiet machte die Standortveränderung nach Wesselburen zu einem sinnvollen Schritt. Wie bei den Vorgängern des Wesselburener Restaurants kocht der Chef selbst, während seine Frau für den Service zuständig ist. Auch der Sohn des Hauses lernt bereits Koch und kann den Familienbetrieb in naher Zukunft unterstützen.

Jandee Guder, die viele Jahre eine Schneiderei unterhielt, unterstützt ihren Mann aufs Beste. In ihrer offenherzigen Art wird sie sich um das Wohl der Gäste vorzüglich kümmern.
Auf der Speisekarte stehen Gerichte mit Schweinefleisch, Fisch oder Rindersteak und Schaschlik aus der Pfanne, so wird auch das traditionelle Zigeunerschnitzel gerne serviert.
Neben der guten deutschen Küche kocht Carsten Guder auch gerne Thailändisch und wird seine Gäste mit beispielsweise Thaicurry und viel Gemüse zum Probieren einladen. Neben allen klassischen Getränken gibt es selbstverständlich auch wieder ein „frisch Gezapftes“ vom Fass!

Seine Speisen bietet das Ehepaar Guder auch als Mittagstisch an, die auf Wunsch gerne ins Haus geliefert werden. In den Küchenzeiten von 11 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr werden im Restaurant Stadt Hamburg täglich warme Gerichte serviert. Nur am Dientag ist Ruhetag. Der Tresenbetrieb wird selbstverständlich auch nach 22 Uhr laufen, denn das gesellige Wohl liegt den neuen Betreibern am Herzen.
Besonders schön für alle Wesselburener ist die Möglichkeit der Saalnutzung. So können ab sofort wieder Feste aller Art mit Speis & Trank und Bewirtung im „Stadt Hamburg“ gefeiert werden. Einen Teil des alten Personals beschäftigt Carsten Guder wieder, damit ist der Service auch bei großen Veranstaltungen gesichert. In der warmen Jahreszeit soll auch der kleine Biergarten wie früher genutzt werden.

Allen Gästen steht kostenloses W-LAN mit Verbindung ins Internet zur Verfügung. Ein Service, den besonders junge Gäste und Geschäftsleute zu schätzen wissen.
Auch für die Jugend hat Carsten Guder ein Herz. So macht sich der 50-jährige Gedanken über Musikveranstaltungen, die im Saal stattfinden können.
Wer kurz- oder mittelfristig eine Feier oder Veranstaltung plant, sollte sich rechtzeitig mit Familie Guder in Verbindung setzen, um einen Wunschtermin zu reservieren.
Restaurant Stadt Hamburg, Familie Guder, Schülper Straße 5, 25764 Wesselburen, Tel. 04833/4257379. (hs)