Chris Langston Physio-Heilpraktiker

Chris-Langston

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft im Bereich der medizinischen Versorgung als Heilmittelerbringer ist vollbracht. Ab sofort bietet Chris Langston, Physiotherapeut seit 1998, seinen Dienst als Heilpraktiker für Physiotherapie mit den Schwerpunkten Orthopädie und Neurologie an und ermöglicht damit den Direktkontakt.

Somit ist es nun möglich, bei Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden auch ohne Verordnung durch einen Arzt schneller und direkter die Hilfe von Chris Langston als Heilpraktiker für Physiotherapie in Anspruch zu nehmen. In der ersten Behandlung wird eine umfassende Untersuchung mit Vorgespräch, Risikoabwägungen und Funktionsuntersuchung für Wirbelsäule, Gelenke, Nervenbahnen und Muskulatur durchgeführt, um eine Diagnose stellen zu können.

Auf Grundlage dieser physiotherapeutischen Diagnose werden die Ursachen der Beschwerden und das Schmerzverhalten mit gezielten manuellen Techniken therapiert. Dazu gehören gegebenenfalls auch Fango, Heiße Rolle, Heißluft, Lymphdrainage oder Kiefergelenksbehandlung. Der Ersttermin beträgt bis zu 60 Minuten, die Kosten liegen bei ca. 55-65 Euro. Wie bei allen Heilpraktikern wird nach der Gebührenverordnung für Heilpraktiker und deren Leistungsziffern abgerechnet.

Die Zahlungen sind generell selbst zu tragen, können jedoch teilweise bei privaten Versicherungen geltend gemacht werden. Bisher bekannt und auch weiterhin bestehend ist die Physiotherapiepraxis von Chris Langston, die mittlerweile vier Physiotherapeuten und zwei Rezeptionskräfte umfasst. Dort können zu den angegebenen Rezeptionszeiten nun auch Termine für die Heilpraktiker-Leistungen telefonisch oder direkt in der Praxis vereinbart werden.

Physiotherapiepraxis & Heilpraktiker für Physiotherapie Chris Langston, Dohrnstraße 14, 25764 Wesselburen, Tel. 04833/425763, www.physio-wesselburen.de.