Krueger-Rad macht Sie mobil

Krueger Rad

Man muss sich schon schütteln, um zu begreifen, wie ransant sich Fahrräder in den letzten Jahren entwickelt haben.

Heute gibt es Fahrräder die aussehen, wie von einem anderen Stern. Es gibt Räder für jeden Geschmack, für jedes Alter spezielle Modelle in diversen Ausführungen und für jeden Anspruch. Georg Krüger aus Wesselburen hat sie alle!

In den Verkaufsräumen mit Werkstatt stehen die neuesten Modele namhafter Hersteller wie Kreidler, Victoria oder Gazelle – von Trackingrädern über Sporträder bis E-bikes, deren Motoren und Komponenten immer leistungsfähiger werden.

Führender Elektromotoren-Hersteller ist die Firma Bosch, deren E-Komponenten in vielen modernen E-bikes zu finden sind. Ganz vorne dabei sind die Räder von Kettler. Entfernung spielt keine Rolle mehr, und der Weg wird zum Ziel. Kettler Performance E-bikes sind sportive Fahrräder für hohe Durchschnittsgeschwindigkeit und große Reichweite. Erst vor kurzem war Georg Krüger zu einer Fortbildung im Hause Bosch, um sich in Sachen Service und Technik auf den neuesten Stand zu bringen.

Aktuell entwickeln Hersteller immer leichter zu bedienende Displays zur Steuerung der E-bikes. Kombiniert mit Navigationssystemen und speziellen Fahrradkarten, die auch GPS nutzen.

Eine weitere Komponente, die nur in ausgesuchten Modellen verschiedener Hersteller verbaut wird, sind die NuVinci Naben mit automatischer Schaltung. Diese Naben bieten eine sanftere, einfachere und komfortablere Art des Radfahrens. Sie schaltet ohne Geräusche und Unterbrechung der Tretbewegung. Im Gegensatz zu konventionellen Schaltungen muss man nie mehr im falschen Gang fahren oder eine abgesprungene Kette wieder auflegen. Diese High-tech-Naben lassen sich auch nachrüsten.

Wer sich bei Georg Krüger ein hochwertiges E-bike kaufen möchte, erhält neben einer guten Beratung auch die Möglichkeit des Bike-Leasings, das die Anschaffung erleichtert.

Für den Sicherheitsbedarf gibt es bei Krüger-Rad eine große Auswahl von Schlössern der Marke Axa, die aus gehärtetem Stahl gefertigten sind und von Versicherungen anerkannt werden.

Krüger-Rad, Verkauf und Vermietung von Fahrrädern und E-bikes, Wulf-Isebrand-Str. 15a, 25764 Wesselburen, Tel. 04833/2948, www.kruegerrad.de(hs)