Provinzial Agentur baut Serviceangebot aus

Provinzial

Heidi Werner, Bezirkskommissarin der Provinzial Agentur Wesselburen, hat ihre Beratungs-Palette um eine weitere Komponente erweitert: Die 54-Jährige absolvierte einen Lehrgang zur Generationenberaterin und legte eine Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Kiel ab. Nun darf sie sich auch Generationenberaterin (IHK) nennen und bekam das entsprechende Gütesiegel verliehen.

Der Dozent und zertifizierte Generationenberater Dr. Knud Hell führte die Qualifizierungsmaßnahme in Kiel durch und bestätigte Heidi Werner „nachhaltige Beratungsqualität.“ Ihr Know How ergänzt die Versicherungsexpertin durch umfangreiches Wissen über Themen wie Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Finanzen im Pflegefall samt
Elternunterhalt und Testament bzw. Vermögensgestaltung außerhalb des Testaments. Somit kann sie Hilfestellungen weit über die üblichen Finanz- und Versicherungsthemen geben.
„Die Generationenberatung ist ein Konzept für die ganze Familie, das dabei unterstützt, schwierige Lebenssituationen erträglicher zu machen“, ist Heidi Werner überzeugt. „Die meisten Menschen beschäftigen sich zum Beispiel nur sehr ungern mit dem Thema Patientenverfügung oder was für ein Testament zu regeln ist. Oft werden diese Themen auf später verschoben, obwohl Krankheit oder Unfall das Leben jederzeit stark verändern können.“
Die Versicherungsexpertin freut sich darauf, ihr Wissen in vielen Beratungsgesprächen anzuwenden. „Bundesweit haben bislang nur wenige Versicherungsvermittler diese Qualifikationen erworben“, so Heidi Werner.