Altliga Blau-Weiss feierte 50-jaehriges Bestehen

Spielszene

Am 29. Juli war auf dem Sportplatz am Lollfuß Leben in der Bude. Die Fußball-Altliga von Blau-Weiß Wesselburen hatte wegen ihres 50-jährigen Bestehens zu einem Kleinfeldturnier eingeladen. Die Sonne schien und die Leute kamen in Scharen.

Mannschaften der Feuerwehr und der Bürgergilde, die All-Stars, Torpedo Reinsbüttel und die Altliga traten gegeneinander an, und neben den aktiven Kickern gaben sich auch viele Ehemalige sowie Freunde des Vereins und weitere Schaulustige die Ehre. Sogar die Gründungsmitglieder Heinrich (Müggi) Lamaack, Horst Krebs, Günther Nehlsen und Hans Hermann Nitsch waren gekommen und schnackten über die guten alten Zeiten. Es wurde ein Tag, wie es sich die Altliga gewünscht hatte – ein großes Wiedersehen vieler alter Bekannter in lockerer Atmosphäre.

Bei einer bestens bestückten Tombola gingen fast 80 Preise in die Verlosung, und auch das Torwandschießen lockte viele Glücksritter an. Als Meister des Fachs zeigte sich hier Ruwen Bibow. Mit vier Treffern verwies er Marvin Behrens und Kim Rathje (jeweils drei) auf die weiteren Plätze.

Das Kleinfeldturnier ging unter der Leitung von Heiko Wäthje mit Hilfe der Schiedsrichter Sascha Lahrssen und Phil Hachmann glatt über die Bühne. Zum Showdown um den Turniersieg kam es im letzten Spiel zwischen den All-Stars und der Altliga. Durch die Treffer von Roland Wirrwa, Illia Byndiou und Sören Tilch behielt die Altliga mit 3:1 die Oberhand und gewann das eigene Jubiläumsturnier vor den All-Stars, der Feuerwehr, Torpedo Reinsbüttel und der Bürgergilde. Nach der Siegerehrung, bei der die Altliga eine Jubel-Raupe zum Besten gab, wurde noch lange ausgelassen gefeiert.

Die Altliga bedankt sich bei allen, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben. Herzlichen Dank für die Geld- und Sachspenden, für die helfenden Hände und für jede anderweitige Unterstützung. (hs)

Publikum