Weihnachtliche Veranstaltungen

AIDAnova Elbphilharmonie

Verlosung mit hochwertigen Preisen

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, lockt der Gewerbeverein Wesselburen und Umland mit dem Weihnachtsgewinnspiel zum Dank an alle Kunden der teilnehmenden Betriebe. Auch in diesem Jahr gibt es wieder hochwertige Preise zu gewinnen, mitmachen lohnt sich also.

Veranstaltungen in der Adventszeit

Für gute Unterhaltung in den Adventswochen sorgen einige Veranstaltungen in und um Wesselburen. Den Beginn macht der Weihnachtsmarkt der Eider-Nordsee-Schule am 30. November.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt findet von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot.

Die Schüler verkaufen selbst gefertigte Produkte wie zum Beispiel Pralinen, Mooskränze, Holzarbeiten, Betondeko, Kerzenhalter, weihnachtliche Gestecke, Adventskalender und vieles mehr. In Zusammenarbeit mit der Hebbel-Apotheke, einem Kooperationspartner der Schule, fertigt eine Klasse eine exklusive Handcreme und eine Teemischung an. Viele Firmen aus der Region haben für Bingo und Tombola attraktive Preise gespendet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt sowohl süße als auch herzhafte Leckereien.

Der Süderdeicher Weihnachtsmarkt folgt am 2.12., dieses Jahr schon ab 11.00 Uhr wie gehabt in gemütlicher Athmosphäre auf dem Gelände des Garten-Cafés. Kunsthandwerkerstände in Zelten und Buden, der Büsumer Shantychor und der Nikolaus werden dort sein. Beim Weihnachtsengel können Kinder in diesem Jahr zum ersten Mal ihre Wunschzettel abgeben.

Am 3.12. lädt der Wesselburener Weihnachtsmarkt in die St. Bartholomäus-Kirche ein. Beginnend um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst startet ab 12 Uhr ein Basar mit einer Vielfalt selbstgemachter Produkte privater Anbieter und Fördervereine. Der Wesselburener Spielmannszug hat seinen Auftritt von 13 bis 14 Uhr. Im Zelt vor der Kirche werden Speisen und Getränke angeboten, die Pfadfinder backen Waffeln, es gibt liebevoll hergestelltes  Weihnachtsgebäck in heimeliger Atmosphäre mit einem Duft wie in der Weihnachtsbäckerei.

Ebenfalls am 3.12. sorgt der Schülper Weihnachtsbasar von 11 bis 17 Uhr für Adventsstimmung. Auf dem Hof Seider richtet der Boßelverein den Weihnachtsbasar aus. Vor allem Handarbeit und Bastelsachen verführen hier zum Kaufrausch. Ob Tannenbaumschmuck oder Geschenkideen vom Eisenschmied über Holzarbeiten bis hin zum Filzen, Papierfaltkunst und zu Strandgutsachen findet sich so mancherlei Geschenk. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Am 9.12. gibt Vicky Leandros von 19 bis 21 Uhr ein Weihnachtskonzert in der St. Bartholomäus-Kirche. In stimmungsvoll, weihnachtlich geschmückter Kirche erwartet die Zuschauer ein sehr emotionales und besonderes Weihnachtskonzert, das an die märchenhaften Weihnachtstage aus der Kinderzeit erinnert.

Ein Adventssingen findet am 10.12. von 17 bis 19 Uhr ebenfalls in der St. Bartholomäus-Kirche statt.

In der Stadtbücherei gibt es am 14.12. um 16.30 Uhr eine Vorlese- und Bastelstunde für Kinder von 3 bis 10 Jahren. Kinder unter 5 Jahre kommen bitte in Begleitung.

Beim Norddeicher Weihnachtsmarkt am 17.12. von 11 bis 17 Uhr erwartet die Besucher in beheizten Hallen bei Sönke Bahnsen  ein Tannenbaumverkauf, verschiedene Aussteller, Tobehalle, Streichelzoo und nätürlich derWeihnachtsmann.