Restaurant Stadt Hamburg macht Stimmung

Seitdem Jandee und Carsten Guder das Restaurant Stadt Hamburg vor einem Jahr übernommen haben, ist viel passiert. Inzwischen hat sich das Ehepaar Guder aus Berkamen in der Nähe von Dortmund in der Hebbelstadt gut eingelebt.
 
Seit Februar arbeitet ein weiterer Koch bei größeren Festivitäten mit im Restaurant, der Dank seiner 35-jährigen Berufserfahrung bereits für Gaumenfreuden bei den Gästen sorgen konnte. Auch hat das Ehepaar Guder mittlerweile ein gutes Team an Aushilfen zur Verfügung, dass den Servicebereich je nach Bedarf gut unterstützt. Der Biergarten im Outdoorbereich soll im hinteren Grundstücksbereich zur warmen Jahreszeit mit einer Grillmöglichkeit, Sitzgelegenheiten und Stehtischen ausgebaut werden.

Im vergangenen Jahr wurde erstmals eine Karaoka-Party veranstaltet, zu der etwa 60 bis 70 Personen kamen und feierten. Carsten Guder hat nun eine eigene Anlage mit vier Mikrofonen gekauft, um solche Events auch kurzfristig anbieten zu können. In dem Portfolio stehen dann über 100.000 Titel zum Mitsingen zur Verfügung. Ein weiteres Event dieser Art soll bereits in Kürze stattfinden. Mit an Bord wird auch ein DJ sein – Tanzwillige kommen also auch auf ihre Kosten.
Leckeres zu Ostern
 

Neben dem Osterbrunch werden im Restaurant Stadt Hamburg leckere Spezialitäten serviert:
 
Gefüllte Lammkeule auf gestovtem Wirsing, mit Salzkartoffeln, 13,80 Euro.

Lammrücken unter der Kräuterkruste, auf Ratatouille und Rosmarinkartoffeln, 17,80 Euro.

Dessert: Frische Erdbeeren mit grünem Pfeffer, Vanilleeis und Sahne, 5,80 Euro.
 
 
Am 28. April steigt dann die Ballhaus-Revival-Party.

Für den Sommer ist auch ein Gesangsevent mit Michael Winter in Planung.

Auch der Dartclub 2000 kommt regelmäßig mit 40 bis 150 Spielern, teilweise in Begleitung, zu ihren Dart-Turnieren ins Restaurant Stadt Hamburg.
Familie Guder, Schülper Straße 5, Wesselburen, Tel. 04833/4257379. (hs)
 
Vorspeise mit Lachs-Tatar im „Stadt Hamburg"